Digitalisierung Kanton Zug Politik Schweiz

Ich kandidiere für den Zuger Regierungsrat…

… weil es in der Zuger Regierung einen Vertreter der digitalen Generation und Ingenieur braucht. Mein Ziel für die Regierung, sollte ich gewählt werden, wäre denn auch, möglichst alle Dienstleistungen der kantonalen Behörden auch online zu erbringen. Zweiter Fokus wäre transparentes Regierungshandeln nach dem neuen Öffentlichkeitsgesetz nicht nur umzusetzen, sondern zu leben.

Ich kandidiere auch für den Kantonsrat, wo mein oberstes Ziel sein soll, Freiheiten zu erhalten und neue Freiräume für alle Zuger und alle Zuzüger zu schaffen. Dazu gehören bezahlbarer Wohn- und Freizeitraum, der Erhalt der natürlichen Naherholungsgebiete und die Reduktion von administrativen Hürden für Freizeitaktivitäten. Dazu gehören aber auch die Liberalisierung der Öffnungszeiten von Läden, Restaurants und Discos und der Ausbau des öffentlichen Verkehrs zu jeder Tageszeit.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit in und mit der Zuger Politik!

1 comment on “Ich kandidiere für den Zuger Regierungsrat…

Comments are closed.